Jackson Harris: Vom schlechten Schüler zum Vollblutmusiker

Jackson Harris

Jackson Harris ist ein junger Musiker aus New York. Bereits als Dreijähriger war klar, was er einmal werde möchte: Damals spielte er auf einem winzigen Spielzeugklavier Melodien. Jackson passte so überhaupt nicht in das Format eines Kindergartenschülers. In der achten Klasse war sein Wunsch nach dem Musiker-Leben dann gefestigt: „Ich war kein guter Schüler“, gibt er zu: „Ich wollte nur die Schule schnell hinter mich bringen, damit ich mich nach den Hausaufgaben auf das Songschreiben und Musikmachen konzentrieren kann.“ Beeinfluss wurde Jackson von Michael Jackson oder James Taylor, dessen Musik seine Mutter hörte, oder den Backstreet Boys oder ‚N Sync, die von seiner Schwester geliebt wurden. Heute meint er, dass ihm dies genau das Gefühl für die Musik gab, die Mädchen hören möchten. Er brachte sich selbst das Gitarrenspielen bei, in dem er Songs von John Mayer oder Coldplay nachspielte. Im letzten Jahr hat der New Yorker mit „Sharks And Vampires“ sein ersten Album. Seine aktuelle Single heisst „Figth No More“.


Die Songs von Jackson Harris sind hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter jacksonharrismusic.com.

Im April und Mai begleitet Jackson Harris den in den USA lebende Australier Cody Simpson auf seiner Europatournee und tritt am 14. Mai auch im Dynamo Saal in Zürich auf.